22. März 2023

Taylor Wessing berät Emerald Technology Ventures bei Investment in Colibri Energy

Unter der Federführung der Partner Peter Hellich und Daniel Schrembs hat Taylor Wessing die Emerald Technology Ventures als Lead Investor bei einer Wachstumsfinanzierungsrunde für das Frankfurter Batterie-Unternehmen Colibri Energy GmbH beraten.

Mit dieser Investition unterstützt Emerald Technology Ventures die Entwicklung und das Wachstum von Colibri Energy, einem Anbieter von Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Fahrzeuge in der Flughafen- und Industrielogistik. An der Finanzierungsrunde ebenfalls beteiligt waren der ABN AMRO Sustainable Impact Fund und der Nabtesco Technology Ventures.
Colibri Energy ist führend bei der Bereitstellung integrierter Überwachungssoftware, die die Lebensdauer der Batterien verlängert, Fernwartung ermöglicht und den Flottenbetrieb optimiert.

Rechtsberatung Emerald Technology Ventures

Taylor Wessing Deutschland: Dr. Peter Hellich, Dr. Daniel Schrembs (beide Lead Partner), Dr. Rebekka Krause (Salary Partner), Fritz Krings (Associate), Henrik Grawe (Associate), Aodhfinn Broderick (Assistant, alle Corporate / M&A, München), Dr. Adrian Birnbach, LL.M. (Partner, Real Estate, München), Dr. Carsten Müller, LL.M. (Partner, Disputes & Investigations, Düsseldorf), Dr. Michael Kieffer (Salary Partner, Commercial Agreements & Distribution, München), Dr. Philipp Krusemarck (Salary Partner, Patents, Technology & Life Sciences, München), Dr. Tim Jonathan Schwarz (Salary Partner), Dr. Julia Petersen (Senior Associate, beide Technology, Media & Telecoms, München), Dr. Klara Pototzky (Senior Associate, Pensions & Mobility, München), Vanessa Komm (Associate, Commercial Agreements & Distribution, München)