Hassan Sohbi

Dr. Klara Pototzky

Salary Partnerin

30. Januar 2020

Taylor Wessing begleitet Silicon-Valley-Investor Accel bei 75 Millionen US-Dollar Series C-Finanzierungsrunde in Personio

Accel hat sich als führender Investor im Rahmen einer Series-C-Finanzierungsrunde an Personio, einem Münchener Anbieter für ganzheitliche HR-Software-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, beteiligt. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat Accel, unter der Federführung des Frankfurter Partners Hassan Sohbi, bei allen Aspekte der Finanzierungsrunde rechtlich beraten.

An der Finanzierungsrunde beteiligten sich neben Accel zudem die mehrstufige Risikokapitalgesellschaft Lightspeed Venture Partners, der Gründer und ehemalige CEO von SuccessFactors Lars Dalgaard sowie die bestehenden Gesellschafter Index Ventures, Northzone, Global Founders Capital und Picus Capital.

Taylor Wessing hat das Londoner Team von Accel beraten. Accel ist eine führende globale Risikokapitalgesellschaft, die in Palo Alto gegründet wurde und bereits in Unternehmen wie Dropbox, Facebook, Slack und Spotify investiert hat. Accel arbeitet mit Unternehmen in allen Wachstumsphasen zusammen.

Die Personio GmbH mit Sitz in München, Madrid und London möchte mit ihrer All-in-One HR-Software-Lösungen Personalprozesse im Bereich Recruiting, Personalverwaltung und Lohnabrechnung schneller, übersichtlicher und effizienter gestalten, damit sich HR-Manager wieder verstärkt auf ihre Mitarbeiter fokussieren können. Laut Personio setzen schon knapp 2.000 Kunden in über 40 Ländern diese Software-Lösung ein.

Rechtliche Berater Accel:

Taylor Wessing:

Federführung Hassan Sohbi (Partner, M&A/Corporate), David Becker (Senior Associate, M&A/Corporate), Dr. Jan Grawe (Salary Partner, Employment, Pensions & Mobility), Dr. Nikolai Voß (Senior Associate, IP/IT), Stella Weingärtner (Senior Associate, IP/IT), Kian Böhmer (Associate, M&A/Corporate), Carolin Schneider (Associate, IP/IT), Friedrich Lieb (Associate, IP/IT), Christoph Breuer (Associate, IP/IT), alle Frankfurt sowie Klara Pototzky (Associate, Employment, Pensions & Mobility, München).

Taylor Wessing berät Kiteworks beim Erwerb der ownCloud GmbH

21. November 2023

Employment, Pensions & Mobility

Taylor Wessing berät Koch Solutions GmbH bei Übernahme eines Geschäftsbereichs für Materialflusstechnik von FLSmidth