Dr. Mark Hoenike, LL.M.

Dr. Kathrin Monen, LL.M.

Cecil Witt

Associate

Dr. Nora E. Wessendorf, LL.M. (Washington)

Salary Partnerin

Dr. Philipp N.W. Weiten, LL.M.

Alessa Steigertahl

Senior Associate

Dr. Mark Hoenike, LL.M.

Dr. Kathrin Monen, LL.M.

Cecil Witt

Associate

Dr. Nora E. Wessendorf, LL.M. (Washington)

Salary Partnerin

Dr. Philipp N.W. Weiten, LL.M.

Alessa Steigertahl

Senior Associate

12. Juni 2023

Taylor Wessing berät Artoss beim Verkauf von Anteilen an Biocomposites

Das Medizintechnikunternehmen Biocomposites aus Großbritannien hat die Artoss GmbH übernommen. Ein Taylor Wessing-Team unter Leitung des Hamburger Partners Dr. Mark Hoenike hat die Artoss-Gesellschafter beim Verkauf von Geschäftsanteilen beraten. Über den Verkaufspreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. Die erfolgreiche Transaktion ist ein weiterer Beleg für die Expertise der internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich Health Tech.

Die Artoss GmbH ist ein führender Anbieter von modernsten Knochenaufbaumaterialien und bietet eine Reihe von Produkten auf Grundlage der firmeneigenen NanoBone®-Technologie, die eine optimale Knochenbildung bei einfacher Handhabung gewährleistet. Das Rostocker Unternehmen ist insbesondere auf die Bereiche Orthopädie, Wirbelsäule, Fuß und Sprunggelenk sowie Zahnmedizin spezialisiert. Mit dem Verkauf erhält Artoss GmbH Zugang zum weltweiten Vertriebsnetz von Biocomposites und erreicht mit seinen Produkten darüber Chirurgen und Patienten in über 40 Ländern.

Rechtsberater Artoss GmbH
Taylor Wessing Deutschland: Federführung Dr. Mark Hoenike (Partner, Corporate / M&A, Hamburg), Dr. Kathrin Monen (Salary Partner, Corporate / M&A, Düsseldorf), Cecil Witt (Associate, Corporate / M&A, Hamburg), Dr. Nora Wessendorf (Salary Partner, IP & Patents, Düsseldorf), Dr. Philipp Weiten (Salary Partner, Tax, Düsseldorf), Alessa Steigertahl (Senior Associate, Projects, Energy & Infrastructure, Hamburg)

Rechtsberater Biocomposites: McDermott