Dr. Jan Riebeling

Professional Support Lawyer

21. April 2023

Taylor Wessing berät Sabik Offshore bei Übernahme von Weissenborn

Die Schweriner Sabik Offshore, ein Unternehmen von Sedna Wind Technologies und weltweit führend in der Markierung und Beleuchtung von Offshore-Windparks, hat die dänische Weissenborn A/S übernommen. Weissenborn entwirft und fertigt Aluminiumlösungen für sogenannte Transition Pieces, hängende interne Strukturen und Umspannwerke für die Offshore-Windindustrie.

Die Herstellung und Produktion von Aluminiumbauteilen wird weiterhin am Standort Weissenborn in Dänemark erfolgen. Das EverSafe System® von Weissenborn, eine auf Nieten basierende Geländerkonstruktion, wird in das Vertriebsportfolio von Sabik Offshore integriert.

Sabik Offshore liefert seit über 20 Jahren Navigationshilfen und Sicherheitsbeleuchtungen für Offshore-Kunden in aller Welt. Das Unternehmen hat sich auf Markierungs- und Beleuchtungsprodukte für die Offshore-Windindustrie spezialisiert und verfügt über führende Expertise im Bereich Systemdesign.

Rechtsberater Sabik Offshore

Taylor Wessing Deutschland: Dr. Jan Riebeling (Federführung, Corporate / M&A, Hamburg), Dr. Carsten Schulz (Projects, Hamburg), Lisa Seidel (Professional Support Lawyer, Corporate / M&A, Hamburg/Berlin)

Die Beratung erfolgte grenzüberschreitend in Gemeinschaft mit der dänischen Kanzlei Nielsen Nørager (Lead Jens Arnesen und Carl Christian Illum, beide Corporate / M&A, Kopenhagen).

Related Insights

Taylor Wessing berät Volaris Group bei Akquisition von NOVENTI Care

29. November 2023

Gesellschaftsrecht/ M&A & Kapitalmärkte